PRESSEMITTEILUNG 66/2022

Landshut, den 09.09.22

Frontenhausener Straße (St 2083) in Vilsbiburg: Arbeiten zwischen Jet-Tankstelle und Rettenbach

Die Baustelle in der Frontenhausener Straße (St 2083) in Vilsbiburg schreitet voran: Die Arbeiten zwischen der Kirchstraße und der Jet-Tankstelle werden im Laufe des Freitags abgeschlossen, ab kommenden Montag, 12. September, wird der Abschnitt zwischen der Jet-Tankstelle und dem Rettenbach saniert. Bei der Verkehrsführung ändert sich kaum etwas.

War der Kreuzungsbereich Frontenhausener Straße/Pfarrbrückenweg bereits vor drei Wochen wieder dem Verkehr übergeben worden, wurde zuletzt noch bis zur Jet-Tankstelle gearbeitet. Mit der Asphaltierung von Fahrbahn und Gehweg am Donnerstag und Freitag sind nun auch diese Arbeiten beendet. Die Frontenhausener Straße ist damit bis zur Jet-Tankstelle wieder befahrbar und auch der Edeka-Markt ist wieder erreichbar.

Im zweiten Bauabschnitt geht’s nun wie gewohnt weiter: Erneut liegt der Fokus – neben der Fahrbahnsanierung – auf der Verbesserung der Verkehrssituation für Fußgänger und Fahrradfahrer. Die Geh- und Radwege werden erneuert und verbreitert – in den Bereichen, in denen es baulich möglich ist, bis auf eine Breite von drei Metern. Zudem finden auch in diesem Abschnitt Leitungsarbeiten statt.

Unter www.stbala.bayern.de ist ein Baustellenticker eingerichtet, der den Baufortschritt mit aktuellen Informationen und Fotos begleitet. Gut zu wissen: Aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Maßnahmen finden sich auch auf www.bayerninfo.de.

BU: Am Donnerstag und Freitag wurde im Bereich der Jet-Tankstelle asphaltiert. Foto: Tobias Nagler/Staatliches Bauamt Landshut


Medienkontakt:
Tobias Nagler
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de

 

Weitere Informationen