PRESSEMITTEILUNG 60/2022

Landshut, den 26.08.22

St 2049 bei Marzill: Geschwindigkeit wegen Absenkung der Fahrbahn reduziert

Verkehrsteilnehmer aufgepasst: Aufgrund der Absenkung der Fahrbahn ist die Geschwindigkeit auf der St 2049 bei Marzill auf 10 km/h reduziert. Zudem regelt eine Ampel den Verkehr, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Die Anbindung der Gemeindeverbindungsstraße Richtung Steinbach/Wolfertshausen muss bis auf Weiteres gesperrt bleiben.

Mit ein Grund für die bereichsweise Absenkung sind vermutlich die Starkregenereignisse vom vorigen Wochenende. In den vergangenen Tagen hatte sich die Fahrbahn im vor kurzem fertiggestellten Ausbaubereich der Staatsstraße auf dem Fahrstreifen in Richtung Oberempfenbach an einigen Stellen um mehrere Zentimeter abgesenkt. Als Sofortmaßnahmen wurden am heutigen Freitag zwei Pumpen zur Entwässerung des Straßendammes installiert.

Die genaue Ursache für die Absenkung der Straße steht noch nicht fest. Im nächsten Schritt untersucht das Staatliche Bauamt kommende Woche die Schadstelle mit Gutachtern.

Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Maßnahmen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de. Auf www.stbala.bayern.de informiert das Staatliche Bauamt zu all seinen Projekten.

BU: In der Bildmitte gut erkennbar: die Absenkung der Fahrbahn. Kommende Woche untersucht ein Gutachter die Schadstellen.
Foto: Tobias Nagler/Staatliches Bauamt Landshut


Medienkontakt:
Tobias Nagler   '
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email:
tobias.nagler@stbala.bayern.de