PRESSEMITTEILUNG 57/2022

Landshut, den 24.08.22

St 2112 bei Simbach: Sanierung geht in die zweite Phase

Die Volksfest-Pause ist vorbei, ab kommenden Mittwoch, 31. August, geht die Sanierung der St 2112 bei Simbach weiter. Im Fokus der Arbeiten nun: der etwa ein Kilometer lange Abschnitt vom Edeka/Netto durch die Orts-durchfahrt hindurch bis zum Anschluss der B 20 inklusive der bestehenden B 20-Auffahrt selbst. Die Arbeiten dauern bis Ende September. Die Staatsstraße ist währenddessen in diesem Bereich gesperrt.

Beim ersten Teil der Arbeiten war im Juli der rund 2,2 Kilometer lange Abschnitt von Edeka/Netto bis zur Landkreisgrenze erneuert worden. Die Staatsstraße hatte eine neue Deck- und Tragschicht sowie ein neues Bankett erhalten. Zudem wurde auf Höhe Scharloh eine Bushaltebucht saniert.

Im zweiten Bauabschnitt ist jetzt der Streckenbereich zwischen der östlich gelegenen Einfahrt zu den Einkaufsmärkten bis zur B 20 (einschließlich deren Auf- und Abfahrt) dran. Die Umleitung für den Verkehr aus Richtung Arnstorf kommend erfolgt ab Arnstorf über Malgersdorf, Simbach, Haunersdorf und Reisbach (St 2115/B 20/ St 2083). Der Verkehr in Gegenrichtung fährt analog.

Gut zu wissen: Die Pressemitteilungen des Staatlichen Bauamts lassen sich unter www.stbala.bayern.de abonnieren. Dort erhält man auch Informationen zu allen Projekten der Abteilungen Hoch- und Straßenbau.

BU: Ab kommenden Mittwoch, 31. August, saniert das Staatliche Bauamt den zweiten Teil der Ortsdurchfahrt in Simbach.
Foto: Tobias Nagler/Staatliches Bauamt Landshut


Medienkontakt:
Tobias Nagler  
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de