PRESSEMITTEILUNG 82/2021

Landshut, den 02.11.21

Sanierung der St 2141 zwischen Postau und Hinzlbach geht in die Winterpause

Bis zuletzt wurde gearbeitet, doch jetzt geht die Sanierungsmaßnahme der St 2141 zwischen Postau und Hinzlbach in die Winterpause. Das heißt für alle Verkehrsteilnehmer: Ab sofort ist der Streckenabschnitt wieder befahrbar und keine Umleitung nötig. Der Neustart erfolgt im Frühjahr 2022 - dann erhält noch die Ortsdurchfahrt Postau eine neue Fahrbahn und neue Gehwege.

Seit Ende August bekam zunächst der Abschnitt von Hinzlbach bis zum Kreisverkehr bei Weng neue Asphaltschichten, danach folgte der Bereich vom Kreisverkehr über Hörmannsdorf bis zur Abzweigung in Richtung Veitsbuch (LA 4) kurz vor Postau. Zuletzt hatte das Staatliche Bauamt Landshut die Fahrbahn des Kreisverkehrs selbst erneuert. 

Den Auftrag führt nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Fahrner aus Mallersdorf aus. Der Freistaat Bayern investiert gemeinsam mit den Gemeinden Postau und Weng rund 2,1 Millionen Euro in die Sanierung der Staatsstraße.

Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Maßnahmen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de. Auf www.stbala.bayern.de informiert das Staatliche Bauamt zu all seinen Projekten.

BU: Bei Hörmannsdorf ist die Sanierung der St 2141 bereits abgeschlossen. Kommendes Frühjahr steht noch die Erneuerung der Ortsdurchfahrt Postau an.
Foto: Tobias Nagler/Staatliches Bauamt Landshut


Medienkontakt:
Tobias Nagler
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de