PRESSEMITTEILUNG 72/2021

Landshut, den 05.10.21

Neuer Durchlass bei Grabmühle fertiggestellt, Staatsstraße 2054 wieder für den Verkehr frei

Seit Anfang August wurde gearbeitet, nun ist der Bachdurchlass bei Grabmühle (Geisenhausen) fertiggestellt und die Staatsstraße 2054 seit vergangenem Wochenende wieder für den Verkehr freigegeben. Das neue, verbreiterte Bauwerk verfügt jetzt auch über einen Geh- und Radweg. Insgesamt investierte der Freistaat Bayern rund 210.000 Euro in Maßnahme.

 

Der Neubau war nötig geworden, da der knapp 60 Jahre alte Durchlass Schäden aufgewiesen hatte. Das Staatliche Bauamt hatte ihn deshalb abgebrochen. Nun fehlen im Bereich des Neubaus nur noch die Straßenmarkierungen – die werden in den kommenden Tagen aufgebracht. Der Verkehr ist dabei aber nur in geringem Maße beeinträchtigt.

Für die Dauer der Arbeiten war die Staatsstraße vollständig gesperrt. Den Auftrag hatte nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Max Streicher aus Deggendorf aus.

Das Staatliche Bauamt bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld und ihr Verständnis für Einschränkungen.

Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Maßnahmen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de.

BU: Das Staatliche Bauamt hat den alten Durchlass bei Grabmühle abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt. An der Südseite gut sichtbar: der neue Geh-und Radweg.
Foto: Tobias Nagler/Staatliches Bauamt Landshut


Medienkontakt:
Tobias Nagler
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email:
tobias.nagler@stbala.bayern.de