PRESSEMITTEILUNG 65/2021

Landshut, den 10.09.21

B 299: Zwei Brücken fertiggestellt, Verkehr fährt ab Samstag auf Bundesstraße

Gute Nachrichten zum Wochenende für alle Verkehrsteilnehmer und für die Gemeinde Pfeffenhausen: Ab Samstag sind die beiden Brücken im Zuge der B 299 über die LA 39 und die Große Laaber wieder für den Verkehr freigegeben. Das bedeutet auch: Die Umleitung durch Pfeffenhausen braucht’s nicht mehr, der Verkehr bleibt in diesem Streckenabschnitt auf der Bundesstraße.

Neben der Erneuerung der Brückenrandbereiche hatten die Brücken eine neue Abdichtung, einen neuen Fahrbahnbelag und modernste Schutzeinrichtungen erhalten. Zudem waren Betoninstandsetzungsarbeiten durchgeführt worden. Beim Bauwerk über die LA 41 sind diese Arbeiten in wenigen Wochen ebenfalls abgeschlossen. Der Verkehr wird in diesem Bereich an der Baustelle vorbeigeführt.

Das Staatliche Bauamt bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern an der Umleitungsstrecke in Pfeffenhausen für ihr großes Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der vergangenen Monate.

Während die Arbeiten an drei Brücken ihr Ende finden beziehungsweise bereits beendet sind, ist die Sanierung des Bauwerks auf Höhe Holzhausen (über die LA 38) in vollem Gange und dauert noch bis Jahresende.

Ab Holzhausen nimmt der Verkehr deshalb weiterhin die Umleitungsstrecke über Obersüßbach (LA 38), Obermünchen und Furth (St 2049), um schließlich beim Kreisverkehr bei Arth auf die B 299 zurückzukehren.

Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Maßnahmen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de.

BU: Noch bis zuletzt wurde gearbeitet, doch ab Samstag sind die Brücken über die LA 39 und die Große Laaber wieder für den Verkehr freigegeben.
Foto: Tobias Nagler/Staatliches Bauamt Landshut


Medienkontakt:
Tobias Nagler  
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de

Weitere Informationen