PRESSEMITTEILUNG 44/2021

Landshut, den 02.07.21

St 2074: Endspurt auf der Brückenbaustelle bei Altheim

Endspurt auf der Brückenbaustelle bei Altheim: Der Verkehr auf der Staatsstraße 2074 selbst läuft bereits seit längerem wieder, nun ist auch der Teil des Bauwerks im Bereich des parallel verlaufenden Wirtschaftsweges fertiggestellt. Jetzt steht ab kommenden Montag (5. Juli) der Einbau der Asphaltdeckschicht an. Aus diesem Grund ist die Staatstraße im Baustellenbereich halbseitig gesperrt, eine Ampel regelt den Verkehr.

Im Anschluss findet der Rückbau der Behelfsbrücke statt. Letzte Tätigkeiten sind dann der Einbau der Schutzplanken und der Geländer. Klappt alles, sind die Arbeiten noch im Juli beendet und damit etwas eher als terminiert – der ursprüngliche Zeitplan hatte Anfang August vorgesehen.

Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Baustellen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de. Auf www.stbala.bayern.de informiert das Staatliche Bauamt über alle seine Maßnahmen und Projekte.

BU: Mittlerweile ist das Bauwerk auch im Bereich des Wirtschaftsweges fertiggestellt.
Foto: Michael Beck/Staatliches Bauamt Landshut


Medienkontakt:
Tobias Nagler  
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de

Weitere Informationen