PRESSEMITTEILUNG 29/2021

Landshut, den 27.04.21

Sanierung der St 2074 zwischen Lichtensee und Kronwieden: Ab Mittwoch Asphaltierungsarbeiten

Seit Anfang April saniert das Staatliche Bauamt Landshut die St 2074 zwischen Lichtensee und Kronwieden. Der Abschnitt erhält bis Ende Mai eine neue Trag- und Deckschicht. Zudem erstellt das Staatliche Bauamt im Auftrag der Gemeinde Loiching eine Abbiegespur für das Neubaugebiet am Ortseingang von Kronwieden. Die Arbeiten schreiten voran: Ab Mittwoch wird asphaltiert

Das hat auch Auswirkungen auf die Erreichbarkeit des Gewerbegebiets Lichtensee. Von Mittwoch bis Freitag (28. April bis 30. April) ist die Anfahrt dann nur aus Kronwieden möglich. Kommende Woche (3. Mai bis 7. Mai) erfolgt die Zufahrt nur aus Richtung Lichtensee. Für den Durchgangsverkehr ist die Staatsstraße jedoch weiterhin vollständig gesperrt. Die Umleitung in beide Richtungen führt ab dem Kreisverkehr bei Lichtensee über die DGF 4, LA 2, Weng, LA 20, DGF 10, Rimbach, Dornwang, Oberdietenau, St 2111, Salitersheim, Dingolfing und St 2074 nach Kronwieden.

Die Arbeiten sind der zweite Teil einer Gesamtmaßnahme. Bereits im vorigen Jahr hatte die Ortsdurchfahrt Wörth eine neue Fahrbahn, eine Abbiegespur sowie zwei barrierefreie Querungsmöglichkeiten für Fußgänger und Radfahrer erhalten. Weitere Arbeiten betrafen unter anderem Kanalbau, Breitbandausbau und Erdgasanschlüsse. Da es bei der Einmündung der Kronwiedstraße in die Staatsstraße in der Vergangenheit immer wieder zu Unfällen kam, wurde dort eine Verkehrsinsel in der Einmündung errichtet, um so die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

BU: Seit Anfang April wird unter anderem die Abbiegespur für das Neubaugebiet am Ortseingang von Kronwieden erstellt. Ab Mittwoch gehen nun die Asphaltierungsarbeiten über die Bühne.
Foto: Tobias Nagler/Staatliches Bauamt Landshut


Medienkontakt:
Tobias Nagler
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de