PRESSEMITTEILUNG 19/2021

Landshut, den 29.03.21

Im April: Staatsstraße 2114 erhält zwischen Großköllnbach und A 92 neuen Fahrbahnbelag

Im April ist es so weit: Dann erhält die Staatsstraße 2114 zwischen Großköllnbach und der A 92 einen neuen Fahrbahnbelag. Die Arbeiten starten nach Ostern (6. April) und sind Ende April abgeschlossen. Der Streckenabschnitt ist in diesem Zeitraum vollgesperrt, eine Umleitung ausgeschildert.

Die Staatsstraße weist vor allem sogenannte Netzrisse und Verdrückungen auf, die mit den neuen Asphaltschichten aber bald der Vergangenheit angehören. Aus Gründen der Arbeitssicherheit, aber auch, um zügig arbeiten zu können und die Beeinträchtigungen so kurz wie möglich zu halten, wird die rund 1,4 Kilometer lange Strecke vollgesperrt.

Die Umleitung in beide Richtungen führt ab dem St.-Georgs-Platz in Großköllnbach über die DGF 10 (Pilstinger Straße/Köllnbacher Straße) nach Pilsting und von dort weiter über die St 2074 (Marktplatz/Landshuter Straße) die St 2111 zur A 92 (siehe Umleitungskarte).

Das Staatliche Bauamt Landshut bittet bereits jetzt alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen und um Vorsicht auf der Umleitungsstrecke – speziell innerorts in Größkollnbach und Pilsting.

Den Auftrag führt nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Max Streicher aus Deggendorf aus. Insgesamt investiert der Freistaat Bayern rund 200 000 Euro in die Verbesserung des Straßenzustandes der St 2114.

Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Baustellen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de. Auf www.stbala.bayern.de informiert das Staatliche Bauamt über alle seine Maßnahmen und Projekte. 


Medienkontakt:

Tobias Nagler  
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de

Weitere Informationen