PRESSEMITTEILUNG 97/2020

Landshut, den 30.10.20

St 2233 zwischen Kelheim und Ihrlerstein: Staatliches Bauamt verbessert Fahrbahngriffigkeit

Gute Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer auf der St 2233 zwischen Kelheim und Ihrlerstein: Das Staatliche Bauamt Landshut setzt kommende Woche die Feinfräse an und verpasst der Fahrbahn noch vor den anstehenden Wintermonaten mehr Griffigkeit und Ebenheit. Dadurch soll bis zum geplanten Ausbau der Strecke die Verkehrssicherheit verbessert werden.

Aufgrund der Arbeiten ist die Staatsstraße am Dienstag und Mittwoch (3./4. November) zwischen Kelheim und Ihrlerstein komplett gesperrt. Die Umleitung führt ab dem Krankenhauskreisverkehr in Kelheim über die St 2230 und die KEH 5 zurück auf die St 2233. Die Maßnahme führt die Firma Kutter aus Memmingen aus. Das Staatliche Bauamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für Beeinträchtigungen.

Mit der Maßnahme wird die Griffigkeit sowie Ebenflächigkeit der Fahrbahn bis zum geplanten Ausbau des Streckenzuges zwischen Kelheim und Ihrlerstein verbessert. Für den Ausbau selbst geht die Ausarbeitung der Planfeststellungsunterlagen derweil in die finale Phase.

BU: Kommende Woche verbessert das Staatliche Bauamt Landshut Griffigkeit und Ebenheit der Fahrbahn zwischen Kelheim und Ihrlerstein. 

Foto: BAYSIS/Staatliches Bauamt Landshut


Medienkontakt:

Herr Nagler  
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de

Weitere Informationen