PRESSEMITTEILUNG 94/2020

Landshut, den 22.10.20

Sanierung der St 2074 in Wörth: Letztmals Asphaltierungsarbeiten

Einmal noch wird asphaltiert, dann ist die Sanierung der Staatsstraße 2074 zwischen Wörth und Kronwieden bis auf einige Restarbeiten so gut wie abgeschlossen. Kommende Woche erhält als letzter von vier Abschnitten der Bereich von der Postauer Straße bis zu den Betonwerken Linden seine Asphaltschichten. Verlaufen alle Arbeiten weiterhin so reibungslos wie bisher, ist die Maßnahme Ende kommender Woche beendet.

Spielen die Witterungsverhältnisse mit, wird wie zuletzt zunächst am Montagabend eine Bitumenschicht (= Art Klebschicht) auf die abgefräste Straße aufgebracht. Am Dienstag folgt die Tragschicht, am Mittwoch schließlich die Deckschicht. Aus diesem Grund ist die Strecke von Montagabend (26. Oktober) bis Mittwoch (28. Oktober) auch für Anlieger vollständig gesperrt. Anliegende Geschäfte sind rückseitig erreichbar. Das Staatliche Bauamt Landshut bittet alle Betroffenen, ihre Autos außerhalb des Arbeitsbereichs zu parken und bedankt sich jetzt schon für das Verständnis bei Beeinträchtigungen oder Behinderungen.

Aktuelle Verkehrsinformationen zu den Baustellen des Staatlichen Bauamts Landshut finden sich auch unter www.bayerninfo.de.

BU: Kommende Woche wird ein letztes Mal in der Ortsdurchfahrt Wörth asphaltiert. Foto: Staatliches Bauamt Landshut


Medienkontakt:

Herr Nagler  
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de

Weitere Informationen