PRESSEMITTEILUNG 9/2020

Landshut, den 24.02.20

B 11: Traggerüst für neue Brücke bei Viecht eingebaut

Der Zeit voraus waren die Bauarbeiten an der B 11 bei Viecht am vergangenen Wochenende: Schon am Samstagnachmittag und damit einen Tag schneller als vorgesehen war das Traggerüst über der Bundesstraße eingebaut, das zum späteren Betonieren des Brückenüberbaus benötigt wird. Bereits am Samstagabend war die B 11 wieder für den Verkehr freigegeben.

In den kommenden Tagen wird das Traggerüst fertiggestellt, zudem werden hinter den Widerlagern Arbeitsplattformen gebaut. Im Anschluss finden Schalarbeiten statt, ehe der neue Überbau betoniert und das Gerüst zurückgebaut wird.

BU: Per Kran wurden am Wochenende die Eisenträger für die Brücke bei Viecht eingehoben.   Foto: Staatliches Bauamt Landshut

gez.
Staatliches Bauamt Landshut
Auskunft erteilt:    Herr Nagler   Telefon: 0871/9254-114