PRESSEMITTEILUNG 74/2020

Landshut, den 02.09.20

B 299: Kreisverkehr bei Arth am kommenden Wochenende erneut gesperrt

Voriges Wochenende fiel die Fahrbahn-Sanierung der zweiten Hälfte des Kreisverkehrs auf der B 299 bei Arth buchstäblich ins Wasser, doch für die nächsten Tage sagt der Wetterbericht geeignetere Witterungsverhältnisse voraus. Das heißt: Die Maßnahme geht jetzt vom kommenden Freitagnachmittag bis Montagfrüh (4. bis 7. September) über die Bühne und ist dann endgültig abgeschlossen. Dazu ist eine Umleitung nötig, die allerdings recht kleinräumig ausfällt.

Am Kreisverkehr bei Arth wird der Verkehr aus Richtung Weihmichl wie der Verkehr aus Richtung Landshut per Ampel geregelt. Der Golfplatz Oberlippach sowie das Gewerbegebiet Arth sind über innerörtliche Verbindungsstraßen (Am Weinberg, An der Kreppe) zu erreichen (siehe Pressekarte I). Der Kreisverkehrsarm aus beziehungsweise in Richtung Furth ist gesperrt, Verkehrsteilnehmer benutzen in beide Richtungen die Umleitung über die B 299 – Weihmichl – Unterneuhausen und die LA 23 nach Furth (siehe Pressekarte II).

Das Staatliche Bauamt Landshut bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohner (auch an den Umleitungsstrecken) um Verständnis für Beeinträchtigungen respektive Behinderungen im Zuge der Baumaßnahme.


Medienkontakt:

Herr Nagler  
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de