PRESSEMITTEILUNG 69/2020

Landshut, den 17.08.20

B 299: Kreisverkehr bei Arth an den beiden kommenden Wochenenden gesperrt

Seit vergangenem Montag läuft die Straßensanierung auf der B 299 zwischen Unterneuhausen und dem Bahnübergang bei Oberndorf. An den beiden kommenden Wochenenden werden die Arbeiten auf den Kreisverkehr bei Arth ausgeweitet. Der Kreisverkehr ist aus diesem Grund jeweils von Freitagnachmittag bis Montagfrüh halbseitig gesperrt. Die Maßnahme findet über zwei Wochenenden statt, um die Erreichbarkeit des Gewerbegebiets in Arth nicht unnötig lange zu beeinträchtigen.

Vom 21. bis zum 24. August wird Fahrbahn der Osthälfte hin zum Gewerbegebiet erneuert. Der Verkehr in Richtung Weihmichl wird wie der Verkehr aus Richtung Furth per Ampel geregelt. Für den Verkehr aus Richtung Weihmichl ist der Kreisverkehr gesperrt, Verkehrsteilnehmer benutzen die Umleitung über Furth. Der Golfplatz Oberlippach sowie das Gewerbegebiet Arth sind über innerörtliche Verbindungsstraßen (Am Weinberg, An der Kreppe) zu erreichen (siehe Pressekarte).  

Die bisherige großräumige Umleitung bleibt weiterhin bestehen. Sie führt Richtung Neustadt/Donau über Weihmichl – Schmatzhausen – Pfeffenhausen und in der Gegenrichtung von Holzhausen über Obersüßbach, Obermünchen und Furth.

Vom 28. bis zum 31. August wird dann die zweite Hälfte des Kreisverkehrs saniert. Die genaue Verkehrsführung gibt das Staatliche Bauamt Landshut rechtzeitig bekannt.

--------------------------------------------
Medienkontakt:
Herr Nagler  
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de

Weitere Informationen