PRESSEMITTEILUNG 39/2020

Landshut, den 14.05.20

Baustelle Wittstraße kommt gut voran: Beginn der Arbeiten beim Bernlochner

In den vergangenen Tagen erfolgte der Startschuss für den zweiten Teil der Sanierung der Wittstraße in Landshut. Am kommenden Montag folgt ein weiterer Abschnitt bei den Bernlochner Sälen. Hierzu muss ab Montag 18. Mai eine Baustellenampel aufgestellt werden. Fußgänger und Radfahrer können die Wittstraße in diesem Bereich über die Unterführung an der Isar queren.

Kaum hat die Sanierung des zweiten Abschnitts der Wittstraße im Bereich zwischen Grätzberg und dem Josef-Deimer Tunnel begonnen, beginnt auch schon ein weiterer Bauabschnitt. „Die Arbeiten gehen zügig voran“, erklärt Marius Bierlein zuständiger Abteilungsleiter am Staatlichen Bauamt Landshut. „Deswegen kann ein Teil der Mannschaft am Montag im nächsten Abschnitt anfangen während zwischen Grätzberg und Josef-Deimer-Tunnel die restlichen Arbeiten erfolgen.“
Direkt im Anschluss an die Luitpoldbrücke wird im Rand- und Fahrbahnbereich der Fahrtrichtung München gearbeitet. Hierzu muss eine Baustellenampel aufgestellt werden, die den Verkehr wechselweise freigibt. Für Fußgänger und Radfahrer gibt
es zu ihrer eigenen Sicherheit in dieser Engstelle von der Luitpoldbrücke bis zum Karstadt keine Querungsmöglichkeit über die Wittstraße. Diese werden gebeten, die Unterführung an der Isar zu benutzen. Währenddessen gehen die Pflaster- und Asphaltierungsarbeiten im schon gesperrten Abschnitt zwischen Grätzberg und Josef-Deimer-Tunnel weiter.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich jederzeit über den aktuellen Stand der Maßnahme und der Verkehrsführungen unter www.stbala.bayern.de informieren.

gez.
Staatliches Bauamt Landshut
Auskunft erteilt: Herr Nagler Telefon: 0871/9254-114