PRESSEMITTEILUNG 12/2020

Landshut, den 06.03.20

B 15: Bau des Geh- und Radwegs zwischen Hachelstuhl und Münchsdorf nimmt wieder Fahrt auf

Bereits seit Ende Februar baut das Staatliche Bauamt Landshut wieder am Geh- und Radweg entlang der B 15 zwischen Hachelstuhl und Münchsdorf. In der kommenden Woche nimmt die Maßnahme nach der Winterpause nun vollends Fahrt auf.

Ab Dienstag wird vor allem auf Höhe Hachelstuhl gearbeitet und unter anderem der Einmündungsbereich der LA 27 in die B 15 fahrradfreundlich umgebaut. Aus diesem Grund kann es immer wieder zu leichten Einschränkungen kommen, phasenweise regelt eine Ampel den Verkehr.

Der neue Weg verläuft an der Westseite der Bundesstraße. Er führt zunächst auf zwei Kilometern parallel zur Bundesstraße durch Hausberg bis zur Ortseinfahrt von Münchsdorf. Dort geht der Geh- und Radweg in die Von-Plankh-Straße über. Neu gebaut wird dann wieder ab der Kreuzung Staatsstraße 2054/Von-Plankh-Straße: Das letzte 500 Meter lange Stück führt über den Steimerberg bis zur Einmündung der St 2054 in die B 15.

Durch den neuen Abschnitt wird ein durchgehender Geh- und Radweg von Landshut bis nach Münchsdorf geschaffen. Er dient zur Verbesserung der Sicherheit von Radfahrern und soll Ende Mai 2020 fertiggestellt sein.

Das Staatliche Bauamt Landshut ist bemüht, die Arbeiten mit möglichst geringen Beeinträchtigungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer auszuführen.

BU: Ab Dienstag wird bei Hachelstuhl am neuen Geh- und Radweg weitergebaut.
Foto: Staatliches Bauamt Landshut

gez.
Staatliches Bauamt Landshut
Auskunft erteilt: Herr Nagler   Telefon: 0871/9254-114