PRESSEMITTEILUNG 74/2019

Landshut, den 18.10.19

Sanierung der St 2330 in Vatersdorf: Ortsdurchfahrt für Anlieger ab dem Wochenende frei

Endspurt bei der Sanierung der Ortsdurchfahrt Vatersdorf (St 2230)! Am kommenden Montag startet die letzte Bauphase, und zwar im Abschnitt von der Gemeindeverbindungsstraße nach Weipersdorf/Holzen bis zur Landkreisgrenze. Die gute Nachricht für alle Anlieger gibt’s schon jetzt: Sie können die Staatsstraße ab dem Wochenende wieder befahren.

Seit Ende Mai wurde zunächst im Bereich nördlich von Vatersdorf gearbeitet. Danach fand der Vollausbau der Ortsdurchfahrt Vatersdorf mit der Instandsetzung der Gehwege statt. Zudem erhielt der Ortseingang von Vatersdorf eine Querungshilfe. Dies Arbeiten sind nun weitestgehend abgeschlossen. Es fehlt lediglich noch die Asphaltdeckschicht, die Mitte November eingebaut wird. Hierfür erforderliche Sperrungen gibt das Staatliche Bauamt rechtzeitig bekannt. Von kommenden Montag an wird nun die Strecke von der Gemeindeverbindungsstraße nach Weipersdorf/Holzen bis zur Landkreisgrenze saniert.

Für alle Verkehrsteilnehmer bedeutet das: Anlieger können die Staatstraße ab dem Wochenende wieder befahren. Der Durchgangsverkehr wird weiterhin in beide Richtungen über die Staatsstraße 2054 über Forstaibach und die Kreisstraße LA 17 über Burgharting umgeleitet.

Das Staatliche Bauamt Landshut bittet um Beachtung der Umleitung und rücksichtsvolle Fahrweise. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Bildtext: Komplett saniert – und ab dem Wochenende wieder für den Anliegerverkehr frei: die Ortsdurchfahrt Vatersdorf.    Foto: Staatliches Bauamt Landshut

gez.
Staatliches Bauamt Landshut
Auskunft erteilt: Herr Nagler   Telefon: 0871/9254-114