PRESSEMITTEILUNG 38/2019

Landshut, den 31.07.19

Sanierung der Wittstraße im Zeitplan, am Freitag beginnt die letzte Bauphase

Die Sanierung der Wittstraße schreitet gut voran: Die Nordseite ist schon seit drei Wochen asphaltiert, die Arbeiten auf der Südseite sind mittlerweile auch so gut wie fertig. Damit kann am Freitag, 2. August 2019, planmäßig die sechste und zugleich letzte Bauphase starten. Für die Verkehrsteilnehmer ändert sich vor allem eine entscheidende Sache: Während stadteinwärts die bewährte Umleitung bestehen bleibt, ist stadtauswärts nur noch ein Fahrstreifen nutzbar.

Bis Mitte August werden die Mittelinseln wieder eingebaut sowie die Fahrstreifen markiert. Zudem wird noch im Randbereich der Südseite gearbeitet. Der Verkehr verläuft ab Freitag auf einer Fahrspur stadtauswärts. Diese schwerwiegende Einschränkung wurde bewusst in die ersten Wochen der Sommerferien gelegt, um die Auswirkungen auf die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.

Ein Befahren der Wittstraße ist stadteinwärts nach wie vor nicht möglich. Der Verkehr aus Richtung München wird wie der Verkehr aus Richtung Kumhausen über die Innere Münchener Straße und den Grätzberg zur Wittstraße geführt (siehe Pressekarte).