PRESSEMITTEILUNG 32/2019

Landshut, den 12.07.19

Asphaltierungsarbeiten auf der Staatsstraße 2143

Seit gut 14 Tagen wird die St 2143 zwischen dem Kreisverkehr nördlich Pattendorf bis zur Kreuzung bei Kalteneck im Landkreis Kelheim erneuert. Und die Maßnahme ist voll im Gange: Bereits vorige Woche wurden Deck- und Tragschicht der Staatsstraße abgefräst, aktuell läuft die Asphaltierung.

Die vergangenen Tage wurde eine Binderschicht eingebaut. Ab nächster Woche erhält die Straße dann ihre Deckschicht – also diese Schicht, die tatsächlich als Fahrbahn sichtbar ist. Beendet sind die Arbeiten aber noch nicht: Unter anderem wird im Anschluss noch an den Zufahrten gearbeitet, die Straßenmarkierung aufgebracht und am Ende die Beschilderung aufgestellt. Für den Verkehr wird die Strecke Anfang August wieder freigegeben.

Bis dahin ist die St 2143 weiterhin in diesem Bereich vollständig gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet. Die Umleitungsstrecke Richtung Norden führt vom Kreisverkehr bei Pattendorf über die Kreisstraßen LA 35, LA 43 und KEH 24 über Münster, Oberroning und Herrngiersdorf zurück auf die St 2143. Nach Süden führt die Umleitung von Kalteneck über Laaberberg, Oberroning und Münster zum Kreisverkehr nördlich Pattendorf.

Das Staatliche Bauamt Landshut bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die mit der Baumaßnahme leider unvermeidlichen Beeinträchtigungen. Die Sperrung ist unumgänglich, um die Bauarbeiten zügig und qualitativ hochwertig durchführen und gleichzeitig die Sicherheit für die beteiligten Arbeiter gewährleisten zu können.

gez.
Staatliches Bauamt Landshut
Auskunft erteilt:   Herr Nagler    Telefon: 0871-9254114

Bildtext I: In der Ortsdurchfahrt Niedereulenbach wird kommende Woche die Deckschicht eingebaut.
Bildtext II: Nördlich von Pattendorf wird unter anderem an einer Zufahrt für den landwirtschaftlichen Verkehr gearbeitet.
Fotos: Staatliches Bauamt Landshut