PRESSEMITTEILUNG 7/2018

Landshut, den 15.03.18

Sperrung der B 299 zwischen Aich und Egglkofen

Ab Montag, 19.03.2018, werden die im letzten Jahr begonnenen Ausbau- und Instandsetzungsarbeiten der B 299 zwischen dem Kreisverkehrsplatz in Aich im Landkreis Landshut und Egglkofen im Landkreis Mühldorf am Inn fortgesetzt. Aufgrund der Arbeiten ist eine Sperrung der B 299 bis voraussichtlich Mitte Mai erforderlich.

Am kommenden Montag werden die bereits im letzten Jahr begonnenen Arbeiten zum Ausbau und Sanierung der B 299 im Streckenabschnitt zwischen dem Kreisverkehrsplatz in Aich im Landkreis Landshut und Egglkofen im Landkreis Mühldorf am Inn fortgesetzt. Hierbei wird die B 299 aufgrund ihrer geringen Fahrbahnbreite und ihres sehr schlechten Zustandes von der Landkreisgrenze bis nach Egglkofen im Landkreis Mühldorf am Inn verbreitert und erneuert. Vom Kreisverkehrsplatz in Aich bis zur Landkreisgrenze erfolgt eine Instandsetzung der Fahrbahn.

Die Ausbau- und Instandsetzungsarbeiten erfolgen unter Vollsperrung der B 299.
Die Vollsperrung der Straße ist von Montag, 19.03.2018, bis voraussichtlich Mitte Mai dieses Jahres erforderlich. Die B 299 ist erst nach dem Kreisverkehrsplatz in Aich gesperrt. Der Kreisverkehrsplatz selbst bleibt während der Bauphase befahrbar.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die B 388 über Gangkofen und die St 2086 über Massing nach Neumarkt St. Veit und von dort wieder auf die B 299.
Die Umleitung ist ausgeschildert und gilt für beide Fahrtrichtungen.

Die Baumaßnahme wird als Gemeinschaftsmaßnahme der Staatlichen Bauämter Rosenheim und Landshut durchgeführt. Zuständig für die Planung und Abwicklung der Baumaßnahme ist das Staatliche Bauamt Rosenheim.

Bitte beachten Sie, dass sich die angegebenen Zeiträume für die Durchführung der Maßnahme aufgrund von schlechten Witterungsverhältnissen verschieben können.

Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit bitten wir die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

gez.
Robert Köhl
Bauoberrat