PRESSEMITTEILUNG 37/2018

Landshut, den 05.09.18

Arbeiten zur Herstellung des Kreisverkehrsplatzes bei Bayerbach weitestgehend abgeschlossen

Die seit Anfang Juli laufenden Arbeiten zur Herstellung des Kreisverkehrsplatzes an der Kreuzung der Staatsstraße 2328 mit der Kreisstraße LA 28 und der Gemeindeverbindungsstraße nach Langenhettenbach bei Bayerbach werden am Montag, 10.09.2018 abgeschlossen. Daher wird der Kreisverkehrsplatz im Laufe des Montags für den Verkehr freigegeben. Eine Umleitung des Verkehrs ist nicht mehr erforderlich.

An der Kreuzung der Staatsstraße 2328 mit der Kreisstraße LA 28 und der Gemeindeverbindungsstraße nach Langenhettenbach bei Bayerbach ist es in den letzten Jahren oft zu schweren Unfällen gekommen. Mit dem Bau eines Kreisverkehrsplatzes wird die unfallträchtige Kreuzung nun entschärft.

Die Arbeiten wurden von der Firma Fahrner aus Mallersdorf-Pfaffenberg durchgeführt.

Das Staatliche Bauamt Landshut bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern und bei den Anwohnern der Umleitungsstrecken für das während der Durchführung der Bauarbeiten entgegengebrachte Verständnis.

Ein besonderer Dank gilt den Eigentümern der an die Kreuzung angrenzenden Grundstücke, da ohne deren Bereitschaft Grundstücksflächen für den Umbau der Kreuzung zur Verfügung zu stellen, die Herstellung des Kreisverkehrsplatzes nicht möglich gewesen wäre.

gez.
Robert Köhl
Bauoberrat

Auskunft erteilen:
Herr Köhl   Telefon: 0871/9254-131
Herr Sandbichler   Telefon: 0871/9254-136