PRESSEMITTEILUNG 10/2018

Landshut, den 06.04.18

Vollsperrung der Staatsstraße zwischen Obermünchsdorf und Haunersdorf

Die Staatsstraße 2083 wird zwischen Obermünchsdorf und Aufhausen saniert. Aufgrund der Arbeiten muss der Abschnitt zwischen Obermünchsdorf und Haunersdorf ab Mittwoch, 11.04.2018, für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Im Bereich zwischen Haunersdorf und Aufhausen erfolgen die Bauarbeiten vorerst unter weitgehender Aufrechterhaltung des Verkehrs. Die Sanierungsarbeiten dauern bis voraussichtlich Ende Mai. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die Kreisstraße DGF 19 (Milchstraße).

Am Mittwoch, 11.04.2018, beginnen die Bauarbeiten zur Instandsetzung der St 2083 im Streckenabschnitt zwischen Obermünchsdorf und Aufhausen. Für die Durchführung der Bauarbeiten ist eine Vollsperrung der Staatsstraße zwischen Obermünchsdorf und Haunersdorf erforderlich. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt aus Richtung Reisbach kommend bei Englmannsberg über die Kreisstraße DGF 19 (Milchstraße) nach Mettenhausen und nach Haunersdorf zur St 2083. Die Umleitung gilt für beide Fahrtrichtungen. Die Sperrung dieses Streckenabschnittes ist voraussichtlich bis ca. Mitte Mai dieses Jahres erforderlich.

Im anschließenden Abschnitt zwischen Haunersdorf und Aufhausen werden die Bauarbeiten vorerst unter weitgehender Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt. Es ist vorgesehen, diesen Streckenabschnitt aufgrund von asphaltierungsarbeiten von Mitte Mai bis voraussichtlich Ende Mai dieses Jahres für den Verkehr zu sperren. Die Sperrung und auch die damit verbundene Umleitung des Verkehrs werden in einer separaten Pressemitteilung bekanntgegeben.

Zuständig für die Planung und Abwicklung der Instandsetzung der Staatsstraße ist das Staatliche Bauamt Landshut. Die Firma Fahrner aus Mallersdorf-Pfaffenberg hat nach öffentlicher Ausschreibung den Auftrag für die Arbeiten erhalten. Die Kosten in Höhe von ca. 2,0 Mio. € werden vom Freistaat Bayern übernommen.

Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit bitten wir die Verkehrsteilnehmer und die Anwohner um Verständnis.

gez.
Robert Köhl
Bauoberrat

Auskunft erteilen:
Herr Köhl Telefon: 0871/9254-131
Herr Wagensoner Telefon: 0871/9254-135