Michael Hesel ist neuer Leiter der Straßenmeisterei Dingolfing
Der 23-jährige Michael Hesel ist neuer Leiter der Straßenmeisterei Dingolfing. Per symbolischem Handschlag hat er die Verantwortung für 23 Mitarbeiter, die Fahrzeuge und 258 Kilometer Staats- und Bundesstraße von Natalie Kienmüller-Stadler übernommen.
Der 23-jährige Michael Hesel ist neuer Leiter der Straßenmeisterei Dingolfing. Per symbolischem Handschlag hat er die Verantwortung für 23 Mitarbeiter, die Fahrzeuge und 258 Kilometer Staats- und Bundesstraße von Natalie Kienmüller-Stadler übernommen. Hesel hat die Straßenmeisterausbildung erfolgreich abgeschlossen. Er freut sich auf die neue Aufgabe in Dingolfing und ist überzeugt davon, dass die Straßenmeisterei gut aufgestellt ist. Besonders betont er das gut ausgebildete und motivierte Personal.
Die bisherige Leiterin Kienmüller-Stadler war Anfang des Jahres an die Straßenmeisterei Taufkirchen gewechselt. Dennoch unterstützte sie kommissarisch die Straßenmeisterei Dingolfing bei der Einarbeitung von Hesel, der seit Juni hier arbeitet. Für dieses besondere Engagement dankten ihr Baudirektor Stefan Leitner, Abteilungsleiter Straßenbau und stellvertretende Behördenleiter, sowie Leitende Baudirektorin Uta Riedel, Behördenleiterin des Staatlichen Bauamts Landshut.
Die Straßenmeistereien des Staatlichen Bauamts Landshut überwachen den Straßenzustand auf den Bundes- und Staatsstraßen mit Geh- und Radwegen. Sie halten die Verkehrszeichen instand, reinigen die Straßen, pflegen die Grünflächen und kümmern sich um Kleinreparaturen. Vorrangige Aufgabe in den Wintermonaten ist das Streuen und Räumen der Fahrbahnen. Straßenmeistereien befinden sich in Landshut, Abensberg und Dingolfing.

Medienkontakt:
Staatliches Bauamt Landshut
E.Mail: presse@stbala.bayern.de