B 15: Sanierung der Bundesstraße zwischen Kumhausen und Hachelstuhl beginnt am 4. August
Das Staatliche Bauamt Landshut beginnt am 4. August mit der Sanierung des Abschnitts der B 15 zwischen dem Kreisverkehr Kumhausen und dem Ortsteil Hachelstuhl. Die Arbeiten werden voraussichtlich acht Wochen dauern und umfassen Instandsetzungsarbeiten zur Erhaltung und Verbesserung der Verkehrssicherheit.
Im Zuge der Sanierung werden zusätzlich der Kreisverkehr in Kumhausen saniert, ein Durchlass in Niederkam erneuert sowie eine Querungsinsel in Grammelkam errichtet. Um die Bauzeit kurz zu halten, wird in abschnittsweiser Vollsperrung gearbeitet. Die teilweise parallellaufenden Abschnitte sind wie folgt unterteilt:
• Abschnitt 1: Sanierung des Kreisverkehrs Kumhausen
• Abschnitt 2: von Kreisverkehr Kumhausen bis zum Gewerbegebiet Niederkam
• Abschnitt 3: von Niederkam bis zur Ortsausfahrt Grammelkam
• Abschnitt 4: Ortsdurchfahrt Grammelkam bis Hachelstuhl
Die Umleitung kann der angehängten Karte entnommen werden.
Insgesamt investiert die Bundesrepublik rund 2,2 Millionen Euro. Die Gemeinde übernimmt dabei die Kosten für die Sanierung und Anpassung der Gehwege, die Beleuchtung der Querungsinsel sowie für die Anpassungen an der Gemeindeverbindungsstraße.
Das Staatliche Bauamt bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen während der Bauphase.

Medienkontakt:
Staatliches Bauamt Landshut
E.Mail: presse@stbala.bayern.de