PRESSEMITTEILUNG 58/2020

Landshut, den 06.07.20

Sanierung der Brücke über den Main-Donau-Kanal in Riedenburg im Zeitplan

Seit Mitte April macht das Staatliche Bauamt Landshut die Brücke über den Main-Donau-Kanal in Riedenburg (St 2231) fit für die Zukunft und erhöht außerdem die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer. Momentan liegt die Maßnahme, in die der Freistaat Bayern rund 1,75 Millionen Euro investiert, gut in der Zeit.

Das Projekt umfasst ein Bündel an Arbeiten. Die sogenannten Brückenkappen, also die Bereiche links und rechts der Fahrbahn, werden auf 2,50 Meter ausgebaut und jeweils mit einem Geh- und Radweg versehen. Damit wird das Überqueren des Kanals für Fußgänger und Radfahrer künftig sicherer. Eine der beiden Brückenkappen ist bereits betoniert. Bis Mitte August soll auch die andere Seite fertig sein, die Vorbereitung hierzu laufen gerade. Zudem umfassen die Arbeiten im Wesentlichen die Erneuerung der Brückenentwässerung sowie den Einbau neuer Fahrbahnübergangskonstruktionen und eines neuen Fahrbahnbelags.

Die Arbeiten werden unter Vollsperrung der Brücke ausgeführt. Das Staatliche Bauamt Landshut bittet deswegen alle betroffenen Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohner weiterhin um Verständnis für Beeinträchtigungen respektive Behinderungen im Zuge der Arbeiten.

BU: Die Arbeiten für die Brücke über den Main-Donau-Kanal in Riedenburg liegen im Zeitplan.

Fotos: Tobias Nagler/Staatliches Bauamt Landshut

gez.
Staatliches Bauamt Landshut
Auskunft erteilt:    Herr Nagler   Telefon: 0871/9254-114