PRESSEMITTEILUNG 17/2020

Landshut, den 20.03.20

B 11: Arbeiten für neue Brücken bei Viecht und Tiefenbach im Zeitplan

Positive Nachrichten zum Wochenende von den beiden Brückenbaustellen auf der B 11: Trotz der Einschränkungen rund um die Corona-Krise liegen die Arbeiten bei Viecht und Tiefenbach gut im Zeitplan. Solange es die Umstände zulassen, laufen die Maßnahmen weiter - unter strenger Einhaltung der aktuellen Vorschriften.

Bei Viecht wird gerade der Überbau für die neue Brücke über die Bundesstraße verschalt. Eine zeitintensive, aber wichtige Vorbereitung für die späteren Betonierarbeiten. Das alte Bauwerk bei Tiefenbach ist mittlerweile vollständig abgebrochen. In den vergangenen Tagen wurden bereits neue Fundamente betoniert. 

Das Staatliche Bauamt erwartet derzeit keine Engpässe bei Materiallieferungen hinsichtlich der Corona-Pandemie. Das Baumaterial wurde bereits geordert oder ist schon vorrätig.

BU: Die Brückenarbeiten bei Viecht und Tiefenbach liegen aktuell im Zeitplan und sollen auch in den kommenden Wochen weiterlaufen. Fotos: Staatliches Bauamt Landshut

gez.

Staatliches Bauamt Landshut

Auskunft erteilt:    Herr Nagler   Telefon: 0871/9254-114