PRESSEMITTEILUNG 68/2019

Landshut, den 08.10.19

Neue Hoffläche für Salzlagerhalle Saal

Im vorigen Jahr wurde für den Winterdienst im Zuständigkeitsbereich der Straßenmeisterei Abensberg bei Saal an der Donau eine neue Salzlagerhalle gebaut, jetzt bekommt das gesamte Areal an der Staatsstraße 2230 eine neue Hoffläche. Die Arbeiten dafür begannen in dieser Woche und dauern bis Anfang November. Die gute Nachricht: Der Verkehr ist von der Maßnahme kaum beeinträchtigt.

Während der Bereich rund um die alte Salzhalle bereits asphaltiert war, wurde die neue Fläche bei der Erweiterung um die neue Salzlagerhalle 2018 nur geschottert. Mit der aktuellen Maßnahme erhält nun das komplette Gelände einschließlich der Zufahrt zur St 2230 eine neue Asphaltbefestigung. Zudem wird der Zaun um das Grundstück erneuert. Der Verkehr auf der St 2230 wird dabei kaum beeinträchtigt, die Straße lediglich im Arbeitsbereich ein wenig eingeengt. 

Die Arbeiten wurden nach öffentlicher Ausschreibung an die Firma Johann Danzer Tiefbau GmbH aus Rohr in Niederbayern vergeben. Insgesamt investiert der Freistaat Bayern rund 310.000 Euro in die Maßnahme.

Die Straßenmeisterei Abensberg gehört zum Staatlichen Bauamt Landshut und ist für den Betriebsdienst an rund 90 km Bundesstraßen und rund 181 km Staatsstraßen im Landkreis Kelheim zuständig.

Bildtext: Das Areal der Salzhalle Saal erhält eine neue Hoffläche, die Arbeiten dazu haben diese Woche begonnen. Foto: Staatliches Bauamt Landshut

gez.
Staatliches Bauamt Landshut
Auskunft erteilt: Herr Nagler   Telefon: 0871/9254-114