PRESSEMITTEILUNG 55/2019

Landshut, den 05.09.19

Ausbildungsstart bei der Straßenmeisterei Abensberg

Verstärkung für die Straßenmeisterei Abensberg: In dieser Woche hat mit Leonhard Kriegler (auf dem Foto rechts) ein neuer Auszubildender seine dreijährige Lehrzeit zum Straßenwärter begonnen. Der junge Langquaider freut sich auf seine Aufgaben: „Schon mein Praktikum in der Straßenmeisterei hat mir sehr gefallen. Der Beruf ist recht abwechslungsreich.“ Auch Hubert Steinleitner (links), Leiter der Straßenmeisterei, ist optimistisch gestimmt – schließlich hat sein neuer Azubi die Mittelschule Langquaid als Jahrgangsbester abgeschlossen. Gute Voraussetzungen also für einen gelungenen Start in einen neuen Lebensabschnitt.  
Foto: Staatliches Bauamt Landshut

gez.
Staatliches Bauamt Landshut
Auskunft erteilt: Herr Nagler   Telefon: 0871/9254-114