PRESSEMITTEILUNG 48/2019

Landshut, den 22.08.19

Ab 2. September Sanierung der St 2074 zwischen Pilsting und Ganacker

Netzrisse und Flickstellen in der Fahrbahn - die Staatsstraße 2074 zwischen Pilsting und Ganacker ist in einem schlechten Zustand. Aus diesem Grund wird der 3,2 Kilometer lange Streckenabschnitt saniert. Los geht’s am Montag, 2. September 2019. Mitte November dieses Jahres sollen die Arbeiten beendet sein. Für die Maßnahme wird die Staatsstraße zum Teil vollgesperrt.

Den gesamten September über stehen vor allem Pflasterarbeiten sowie eine Gehwegsanierung an. In der Ortsdurchfahrt Pilsting wird der Gehweg umgebaut und eine Querungshilfe errichtet. In diesem Zeitraum wird die Staatsstraße im Arbeitsbereich halbseitig gesperrt respektive der Verkehr mit einer Ampel geregelt.

Von Anfang Oktober bis Mitte November finden die Fräß- und Asphaltarbeiten statt. Dazu wird der Streckenabschnitt vollgesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Über die Umleitungsstrecke informiert das Staatliche Bauamt rechtzeitig.  

Die Arbeiten wurden nach öffentlicher Ausschreibung an die Firma STRABAG aus Straubing vergeben. Insgesamt investiert der Freistaat Bayern rund 1,5 Millionen Euro in die Maßnahme.

Das Staatliche Bauamt Landshut bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohner um Verständnis für Beeinträchtigungen respektive Behinderungen im Zuge der Baumaßnahme.

gez.
Staatliches Bauamt Landshut
Auskunft erteilt: Herr Nagler   Telefon: 0871/9254-114